Gruner, Michael – Stand: D108

//Gruner, Michael – Stand: D108
Gruner, Michael – Stand: D108 2017-10-15T16:19:25+00:00

Project Description

Gruner, Michael – Stand: D108

Spurweite TT

Michael Gruner zeigt seine in Canada spielende TT – Anlage. Die Anlage zeigt Gebirgssteile der Rocky Mountains, welche die Ausweichstelle mit Überholgleis vor dem Connaugth Tunnel der Canadian Pacific darstellt. Die obere Tunneleinfahrt wurde wie im Original mit einem Maschinenhaus für die Tunnellüftung überbaut, welches nach Fotos entstand.

Weiterhin besitzt die Anlage noch einen kleinen Hafen mit Bahnanschlüsse wie einem Silo, Warenhaus und einem alten Ice House. Zu finden sind auf dieser Anlage ferner ein Sägewerk mit Sägespanverladung. Transportiert wird alles was für Canada typisch ist: Container von der West- zur Ostküste in langen doppelstöckigen Containerganzzügen und Holz- / Papierzüge sowie lange Kohlezüge.